So schnell die Monteure gearbeitet haben, so schnell hat auch die Buchhaltung der Firma funktioniert: Heute kam die Rechnung. Insgesamt ist die Summe rund 2.000,- € geringer als das Angebot.
Das nächste dann: Die Förderung der KfW: Neben der Rechnung soll ich auch eine aktuelle Meldebescheinigung und einen Auszug aus dem Grundbuch hochladen. Diese Unterlagen hatte ich mir schon besorgt.
Vor dem Upload stand noch eine kurze Videoidentifizierung. Insgesamt war der Prozess total einfach und schnell. In 15 Minuten war alles erledigt:

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange die Prüfung und die Auszahlung dauert. Die Rechnung des Monteurs habe ich allerdings schon bezahlt.