Im April gab es einige schon sehr warme Tage und die Eisheiligen waren in diesem Jahr tatsächlich recht eisig, besonders Nachts. Aber insgesamt gab es nichts Auffälliges und die WP macht, was sie soll:

Im April und Mai 2026 haben wir etwas mehr Strom verbraucht als vor einem Jahr. Trotzdem waren die Kosten deutlich geringer als mit einer Ölheizung. Selbst wenn nur 0,95 €/l angesetzt werden. Aktuell läge der Heizölpreis bei 1,25 €/l. Unser Strompreis hat sich nicht verändert. Im Gegenteil: Da der Autarkiegrad höher war, als vor einem Jahr, wäre er sogar noch geringer. Somit haben wir im April 2,35 €/d und im Mai 2,60 €/d gespart.