Der Termin wurde Anfang Januar gemacht. Ich hatte mir einen Tag Urlaub genommen um die Sache zu beobachten (und die üblichen Fragen von den Handwerkern zu beantworten). Um 8 Uhr kam ein 7,5-Tonner und lud einige Paletten mit Gerätschaften aus und fünf Minuten später kamen die Handwerker und legten direkt los.


Kurze Einweisung in die Örtlichkeiten durch mich und dann stand ich auch schon im Weg rum. Die beiden wuppten die alte Heizung in kürzester Zeit raus. Der Chef kam auch gucken und grub sofort mit der Schippe das Fundament für das Aussengerät. Die Grasnarbe und den Aushub kippte ich ins Hühnergehege: So haben hier alle was von der neuen Heizung.




Danach wurde im Keller emsig gewerkelt. Es lief mitunter gute Musik im Radio. Gegen 16 Uhr haben sich die beiden verabschiedet und die Baustelle sehr aufgeräumt hinterlassen.

Jetzt haben wir weder Heizung noch heißes Wasser. Aber es ist kein tiefer Winter und gleich mache ich den Ofen an. Wir werden es wohl überleben…