21 Winterwonderland

Es ist jetzt also richtig Winter. Zumindest war das in der 2. KW 2026 so. Es war die ganze Woche unter 0 °C, teilweise mit Schneefall. Von Samstag auf Sonntag gab es sogar einen richtigen Temperatursturz auf -11 °C, was für das Münsterland schon absolute Ausnahme ist. Haben wir gefroren? Nein. Hat die Wärmepumpe so … Weiterlesen

15 Neues „Hobby“

Man hat ja noch nicht genug zu tun und ausserdem bestimmt noch genug Zeit und deswegen beschäftig man sich mit „Smarthome“ und so. Aber von Anfang an: Als wir 2014 die Hütte gekauft haben und mit der Renovierung gestartet sind war uns klar, dass sämtliche Antriebe von Rolladen und Raffstores elektrisch betrieben werden sollten. Als … Weiterlesen